Hallo, ich darf mich kurz vorstellen: May. Matthias May. (Die tiefe Ansagerstimme müsst ihr Euch jetzt halt vorstellen)
Ich trinke schon lange und gerne Whisky. Meine Flaschen habe ich aber immer recht zufällig gekauft, oder die konsumiert, die ich geschenkt bekommen habe (ja, ja, meine Freunde wussten: der mag das Zeug).
In den letzten Jahren habe ich dann angefangen, mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Nachdem ich das erste Grundwissen aufgesaugt hatte, dachte ich: „Oh, oh, ich habe ja bisher alles falsch gemacht“. Ok, letztendlich war nicht alles falsch, aber so ein wenig Ernüchterung trat schon ein.
Inzwischen suche ich mir meinen Whisky gezielter aus. Auch wenn ich oft immer noch so meine Probleme damit habe, die einzelnen Geschmäcker herauszufinden. Auf der einen Seite ärgert mich das natürlich, weil ich gerne koche und eigentlich dachte, ich kenne viele der üblich genannten Aromen. Andererseits ist ja der Weg das Ziel und somit freue ich mich darauf, meinen Geruchs- und Geschmackssinn weiter zu entwickeln 😀
Deshalb werde ich weniger über Aromen schreiben, sondern sagen, warum genau ich mir jetzt den einen oder anderen Whisky gekauft habe und ob er meine Erwartungen erfüllt hat.
Durch meinen Blog möchte ich reich und berühmt werden und ganz viel kostenlosen Whisky von den Herstellen bekommen. Ok, Spaß – ich mache das ganze nur aus Vergnügen für mich und meine Freunde, meinen Whisky kaufe ich mir selbst (deshalb werde ich auch nicht jede Woche einen vorstellen) und vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen Einsteiger, seine Auswahl am „Wasser des Lebens“ gezielter zu treffen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen,
Euer Matthias